Lada 4X4 

Bekannt als Lada Niva & Lada Taiga. Diese „Preis-Leistungs-Giganten“ sind die besten Fahrzeuge für alle die, die sie als zuverlässigen Freund & Arbeitstier betrachten möchten. Besonders für Offroadfans, Jäger, Förster, Handwerker & Charkteristeristen  ist der NIVA ideal. Der 4-Zylinder-Benziner ist mittels Bosch Benzineinspritzung und Katalysator auf die heutige Euro 6 Norm genormt. Mit 81 PS schaffen sie es 140 km/h und bei einem Tempo bis zu 120 km/h lässt es sich komfortabel und angenehm fahren. Weiterhin überrascht es mit welcher Leichtigkeit sie eine SUV überlegen sind. Die 4×4 Technik begeistert. Sie sind einer der wenigen Geländewagen, die im High- und Low- Range des Zwischengetriebes das Mitteldifferential sperren kann. Mehr brauchen nur noch Trial Fahrzeuge oder Geländewagen mit wenig Verschränkung. Das Innenleben ist bis auf die Sitze abwaschbar. Die sind dafür wesentlich bequemer geworden und aktuell mit einem Stoffbezug versehen. Der Fahrkomfort auf der Straße ist gut und selbst längere Strecken sind keine Strapaze. Mit der Servolenkung lässt es sich auch in der Stadt beim einparken gut fahren.

40 Jahre – Die Legende

LADA 4х4 ist ein legendäres russisches Fahrzeug mit starkem Charakter.

Der 4X4 stürmte den Nordpol und Everest, nahm an der Rallye Paris-Dakar teil, domestizierte die Antarktis.

Er ist auf allen Kontinenten bekannt und beliebt. Er ist stark, unternehmungslustig, wartungsarm & günstig.

Zuverlässigkeit & Vertrauen

Die Berufung des 4X4 ist das Offroad-Terrain, aber er fühlt sich auch im Großstadtgeflüster wohl.

Im Laufe seiner Geschichte hat er bewiesen, dass die wichtigsten Prinzipien, die vor 40 Jahren für seine Herstellung angewendet wurden, immer noch aktuell sind: eine einzigartige Offroad-Fähigkeit, Zuverlässigkeit und geringer Wartungsaufwand. Im überarbeiteten LADA 4×4 wurden diese Prinzipien noch perfekter reproduziert.

Lada Niva 4X4 5 Türer

4X4 5 Türer

4X4 3 Türer

4X4 Urban

4X4 Bronto

4X4 Pritsche